Donnerstag, 14. Juli 2016

In 16 Minuten in die Tief-Trance und zurück

Zur Zeit prüfe ich die Auswirkungen der Schwimmring-App induzierten Trance auf den Puls. Ich hoffe, dass sich über die Herzfrequenz eine Aussage über die Tiefe der Trance treffen läßt.

Am Dienstag versuchte ich 41 Minuten lang, relativ verkrampft, in die Tief-Trance zu kommen.
Die App spürte meine Anspannung und ließ mich nicht bis zur Induktion vor.
Wie man im Fitbit-Diagramm sieht, war der Puls ziemlich unregelmäßig.

Einen Tag später: Ein völlig anderes Erlebnis.
Ich kam sofort in den Game-Flow und spielte ohne Fehler. Die App und die Fitbit Surge registrierten meine Entspannung und einen völlig anderen Puls.
Ich wurde von Hypra, dem Beobachtungsprogramm der Schwimmring-App, schon nach ca. 5 Minuten zur Tief-Trance-Induktion durchgelassen.

Dann tauchte ich so tief ab wie nie zu vor.
Neben der App-Musik klang plötzlich bruchstückweise Tangerine-Dream-Musik aus meiner Jugend in mein Audiobewusstsein. Das Freilegen längst vergessener positiver Erinnerungen funktioniert also.
Ich fühlte mich unglaublich frei in meinem inneren Raum.

Diesen hätte ich gern noch etwas weiter erkundet, aber die Rückführung ins aktive Leben setzte erstaunlich früh ein. Ich wollte mich aber nicht dagegen wehren, denn wenn ich so einfach abtauchen kann, habe ich ja jederzeit die Möglichkeit auf innere Entdeckungsreise zu gehen.
Vielleicht muß ich aber später eine Zeitvorwahl in die App integrieren.

An die Wirkungsstory kann ich mich nur teilweise erinnern. Das soll aber ihrer Wirksamkeit keinen Abbruch tun, sagen die Experten. Wir werden sehen.
Auf jeden Fall veränderte sich sofort meine Schlaferlebnisstärke. Ich träumte viel und intensiv - teilweise sowas wie Fotofragmenteregen und ein paar unklare Storys.

In der Erinnerung dieser Phänomene werde ich mich noch üben müssen. Vielleicht entdecke ich dann im innere Raum neue Möglichkeiten zu Selbstvermessung und inneren Optimierung.
Es bleibt spannend.


Schwimmring-AppSchwimmring-App

In-Trance-Wiederentdeckung ... Wahnsinn...