Dienstag, 20. Dezember 2016

Top-Trance: 4 Runners High und Rekordzeit auf 12km

Heute ist mir was Unglaubliches passiert.
Ich habe beim Laufen spontan die Maltz-Technik (Hypnosenachhilfe für Schönheitsoperierte) auf den idealen Läufer angewandt und kam 4x in eine Trance, die mich stark an den Runners High Effekt erinnerte. Sehr cool!

Den Runners High habe ich bisher 2x erlebt - immer in Situationen in denen ich krafttechnisch ziemlich am Limit war. Nach der 7. oder 9. Müggelbergtreppe abwärts war ich plötzlich für  10 bis 20 Sekunden im Schwebetunnel. Das war's. Obwohl ich auch schon 13 Treppen a 365 Stufen gelaufen bin, konnte ich nicht gezielt den Runners High starten.

Heute war das anders.
Ich hatte mir, weniger zur Laufvorbereitung als zu Trance-Technik-Tests, einige YouTube-Laufvideos  in Tief-Trance angeschaut. Dabei hatte ich ein klares Lieblingsvideo - ein Buschmann läuft barfuß durch die Savanne und freut sich des Lebens - herrlich einfach, lauf- und naturverbunden.

Meine Motivation zum Laufen hat das wenig beeinflusst. Da hatte ich mehr erwartet.

Aber heute während des Laufs, der aufgrund der Wintervorbereitungen mit etwas mehr Gewicht startete, tauchte plötzlich schon nach 3km vor meinem inneren Auge mein Läuferideal in 2m virtuellem Abstand vor mir auf.
Ich sah mir seinen Lauf genau an und stieg dann, wie von Dr. Maxwell Maltz vorgeschlagen, von hinten in mein Ideal ein. Sofort mußte ich grinsen. Denn mein Ideal grinst ständig wenn es wie ein Schakal durch die Pampa tänzelt.
Meine Spiegelneuronen hatten einen guten Job gemacht. Ich lief in perfekter, also natürlichster Technik. Aber eigentlich schwebte ich mehr. Ich glitt ohne große Anstrengung dahin und freute mich des Läuferlebens. Perfekt!
Und noch besser - das Ganze war steuerbar.
Immer wenn es wie im Video leicht bergauf oder bergab ging, konnte ich mein Läuferideal abrufen.

Die Fitbit-Messung bestätigte mein Gefühl. Ich war entspannt unterwegs - 38min Kardio, 34min Höchstleistung. Trotzdem und mit 3 Kilo zu viel lief ich persönliche Bestleistung.
Da geht was.

Die Walfisch-App mit der Läufer-Trance geht in wenigen Tagen in den Test.
Wenn du es ausprobieren willst, schick eine E-Mail.